ROS2 AI - autonomes Fahren im Garten

Moin Moin,

hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit ROS2 AI gemacht ?
Aktuell würde ich gerne mal den Jetson Nano oder Xavier NX ausprobieren.

Vielleicht kann dann der Rasenmäher-Roboter auch mal ohne dumme Kabel im Garten arbeiten.

BTW: die DonkeyCar Community macht sowas schon seit Jahren - echt genial, was die so aus der Hardware rausholen. Es ist auch ein grossartiger Simulator zum Testen vorhanden.

A bit more than “hobby” but maybe still useful for reusing some software components: http://trimbot2020.webhosting.rug.nl

1 Like

Guten Morgen, Christian.
Ich bin derzeit dabei, auf dem RAZER AI mit Jetson NANO das ROS zu installieren.
Ich habe aber KEINE NVIDIA - OS als Grundlage des Systems, sondern eine DEBIAN native.
Wir können uns hier sehr gerne austauschen, danke.

Herzliche Grüße aus Berlin

Matthias